Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Hauptpersonen

Neue Editionen bedeuten gleichzeitig neue Personen. Hier stellen wir dir die Hauptpersonen von Diamant und Perle vor.

Held / Heldin

Bevor Pokémon Diamant bzw. Perle gestartet werden kann, muss sich der Spieler zunächst entscheiden, ob er das neue Abenteuer als Held (männlich) oder als Heldin (weiblich) starten möchte. Wie bei den alten Editionen auch, kann man seinem Held einen eigenen Namen geben, oder einen der Beispielnamen, die bei Diamant / Perle vorgegeben werden, aussuchen.

Du schlüpfst dann in die Rolle dieses Helden, d.h. diese Person wirst du durch die komplette Region Sinnoh steuern, weshalb man sich gut überlegen sollte, ob man mit einem Held oder mit einer Heldin durch Sinnoh reisen möchte. Deine Aufgabe ist es der beste Pokémon-Trainer zu werden und böse Organisationen zu vertreiben.

Pokémon Diamant und Perle Helden

Professor Eibe

Was wäre Pokémon ohne einen Professor? Wie in früheren Editionen auch, wird uns Diamant und Perle einen neuen Professor namens Eibe bescheren, welcher genauso verrückt nach Pokémon ist, wie die Professoren davor. Er untersucht die das Leben der Pokémon. Prof. Eibe versorgt dich während des Spielverlaufs mit hilfreichen wie interessanten Informationen. Treffen werden wir den Professor gleich zu Beginn des Spieles, welcher ein Häuschen in Fubata Town stehen hat. Ob Prof. Eibe im Verlauf des Spieles weitere Rollen einnimmt ist noch unklar - wir halten doch am Laufenden.

Pokémon Diamant und Perle Professor

Rivale

Wer hätte es gedacht? Ein neuer Rivale, welcher das Ziel hat, ebenso wie du Pokémon-Meister zu werden, erschwert dir den Weg. Im kompletten Spiel taucht er hin und wieder auf um gegen dich zu kämpfen. Er möchte sein Können mit seinen Pokémon unter Beweis stellen, was aber nicht sonderlich schwer fallen sollte, wenn man seine Pokémon gut trainiert, sowie kluge Taktiken aufstellt. Welche Pokémon nun der Rivale in seinem Team hat, wissen wir allerdings noch nicht.

Team Galaktik

Wie der Pokédex und der Professor, gehört eine Organisation die nur Unheil stiften möchte, genauso zu Pokémon. Zu Beginn der Pokémon Editionen war es Team Rocket, welche immer wieder Unheil angerichtet haben. Nach Team Rocket sind weitere Organisationen wie Team Magma und Team Aqua auf den Plan getreten. All diese hier aufgezählten Gruppierungen erwarten uns in Pokémon Diamant und Perle nicht mehr, denn dort treibt Team Galaktik sein Unwesen. Egal welchem Ziel sie sich verschrieben haben, es ist definitiv nichts Gutes.

Der Inhalt dieser Seite wurde von Matthäus Pielesch (Erstfassung) für pokemonexperte.de verfasst.