Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Allgemeine Informationen - Was ist Pokémon Colosseum?

Pokémon Colosseum ist der Gamecube-Nachfolger von Pokémon Stadium und Pokémon Stadium GS. Auch weiterhin steht hier das das Kämpfen im Vordergrund, diesmal mit allen 386 statt wie bisher mit 251 Pokémon.

Pokémon Colosseum bietet allerdings auch eine Überraschung - vollkommen unerwartet gibt es außer dem Kampfmodus auch noch einen RPG Modus ("Story Modus"). Man reist durch die Welt "Orre", die der Wüste in Arizona (USA) nachempfunden ist, und schnappt sich Pokémon. Die Grafik ist hier allerdings deutlich besser als am GameBoy.

Als die ersten Bilder vom RPG Spiel veröffentlicht wurden, dachte man noch, man könne Rubin/Saphir in aufgebesserter Graphik spielen - dem ist aber nicht so. Das Colosseum RPG ist von der Story und der Welt her völlig unterschiedlich zu bisher erschienenen Editionen.

Erscheinungsdaten

  • Japan: 21.11.2003 (Vorbesteller bekamen eine Bonusdisk, mit der man Celebi in Colosseum fangen kann.)
  • Amerika: 27.4.2004 (Alle, die Colosseum bis zum 9.2.2004 vorbestellten, bekamen eine Karte, mit der man Jirachi in Pokémon Rubin/Saphir fangen kann.)
  • Europa: 14.5.2004